DAS DESIGN VON PRESTIGE-YACHTEN

Discover PRESTIGE's design

DAS DESIGN VON PRESTIGE-YACHTEN

Discover PRESTIGE's design

DAS DESIGNKONZEPT VON PRESTIGE

GARRONI DESIGN:  SINN FÜR ÄSTHETIK, GENIALE INNENAUSSTATTUNGEN UND ZEITLOSER LUXUS

Seit der Gründung der Marke werden die Yachten von PRESTIGE von GARRONI DESIGN, dem langjährigen Partner der PRESTIGE-Werft, entworfen, der heute weltweites Ansehen genießt.  Im Lauf der Jahre ist es GARRONI DESIGN und PRESTIGE gelungen, italienisches Design mit Komfort und Innovation zu kombinieren.  Ziel der Marke ist es, außergewöhnliche Yachten zu bauen, die jene kreative Vision widerspiegeln, die uns schon immer angetrieben hat:  der Wunsch, etwas Langlebiges, Zeitloses, aber immer Zeitgenössisches zu schaffen.

 

AUF DEN SPUREN VON GARRONI… WENN EXPERTISE UND ERFINDERGEIST AUF DAS MEISTERLICHE KÖNNEN DES KÜNSTLERS TREFFEN.

Sie entwarfen die allererste PRESTIGE, erfanden einen Stil und entwickelten ein Konzept. Seit 30 Jahren verbindet sie eine enge Zusammenarbeit mit der Werft! 
« Die gesamte DNA der Marke war bereits in der PRESTIGE 41 enthalten.  Wir konstruierten eine offene, sportliche Yacht mit drei großen Doppelkabinen, drei Badezimmern und einem geräumigen Küchen- und Wohnbereich.  Das hatte es bei einer Motoryacht dieser Größe noch nie gegeben! »
Das Team von GARRONI DESIGN besteht aus zwei Designern mit italienischen Wurzeln, dem Vater Vittorio und dem Sohn Camillo. Bis heute übt das Meer einen unverkennbaren Einfluss auf die Arbeit von Camillo aus.

 

 

 

 

EINZIGARTIGE YACHTEN

Die Designer sind der Yachtmarke PRESTIGE stets treu geblieben. Vittorio und Camillo GARRONI haben jede PRESTIGE mit der gleichen Akribie, mit der gleichen Leidenschaft, mit der gleichen Beharrlichkeit entworfen und jedes Mal ein Unikat geschaffen.

Vittorio, Universitätsprofessor und Initiator der berühmten Schule für Schiffsarchitektur in La Spezia, ist Gründer von GARRONI DESIGN und hat den Stab inzwischen an Camillo weitergegeben, der an seiner Seite ausgebildet wurde und über ein Architektur- und Designdiplom verfügt.

GARRONI DESIGN, Spezialist für Yachtdesign, wurde weltweit mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und ist die tragende Säule im Entwurfsprozess von PRESTIGE.

→ Die Stärke des Designbüros liegt darin, neue Trends, schlichte Eleganz und geniale Innenausstattungen auf gelungene Weise zu vereinen.

 

FORTLAUFENDE INNOVATION

Die enge Zusammenarbeit mit dem Yachtbauer PRESTIGE ermöglicht es GARRONI DESIGN, sein italienisches Savoir-faire zu nutzen und gleichzeitig die Wünsche der Eigner, ihr Umfeld und ihre Erwartungen im Blick zu behalten.  Das Designbüro hat die Entwicklungen des Marktes und der gesellschaftlichen Trends immer aufmerksam verfolgt, sich fortlaufend neu definiert, auf Innovation und neue Konzepte gesetzt. 

 

YACHTEN MIT DER DNA VON PRESTIGE FÜR ALLE, DIE TRÄUME HABEN UND SIE VERWIRKLICHEN WOLLEN

Die DNA von PRESTIGE steckt in jedem der 35 zeitlosen Modelle, die GARRONI DESIGN für Kunden entworfen hat, die Träume haben und diese verwirklichen wollen.

In Zusammenarbeit mit PRESTIGE hat GARRONI DESIGN lichtdurchflutete Räume mit großen Glasflächen im Rumpf geschaffen, die ein unvergleichliches Gefühl von Komfort und Geräumigkeit auf Kreuzfahrten bieten.  

Das Außendesign der Yachten ist elegant, kühn, modern und zeitlos zugleich.  Das großzügige Interieur bietet eine puristische Ästhetik, die stets nach Maß entworfen wird.

Die Holzarten, Verkleidungen und Polster werden mit größter Sorgfalt ausgewählt.  Die gelungenen Kombinationen von Velours, Leder und Leinen verraten den Sinn fürs Detail.

Die GARRONIS erzählen uns eine Geschichte, eine Familiengeschichte, eine Geschichte, in der es um Leidenschaft, Luxusreisen, Liebe zum Meer und zu Yachten geht.  Eine Geschichte, die PRESTIGE-Eigner auf der ganzen Welt teilen und die in vielen Episoden weitergeschrieben wird.

 

EINE NEUE ÄRA MIT NEUEN HERAUSFORDERUNGEN IM BEREICH DES DESIGNS

PRESTIGE baut seine Produktpalette weiter aus, erschließt neue Märkte und stellt sich neuen Herausforderungen.  GARRONI DESIGN entwickelt neue Konzepte, um jeder Modellreihe einen einzigartigen Charakter zu verleihen.

Mit der X-LINE haben PRESTIGE und GARRONI DESIGN diese Herausforderungen gemeistert und den Begriff von Geräumigkeit und Fortbewegung neu definiert.  Benutzerfreundlichkeit und eine optimierte Raumaufteilung an Bord zeichnen die X-Line aus.  Architektur und Ausstattung wurden auf einzigartige Weise kombiniert, um ein unvergleichliches Borderlebnis zu bieten.

„Wir stehen am Beginn einer neuen Ära, in der wir eine Referenz auf dem Markt sein werden.“ Die neue M-LINE, ein weiterer Erfolg aus der Feder von GARRONI DESIGN, besticht durch eine neue Dimension der Stabilität und Raumaufteilung an Bord und bleibt gleichzeitig dem Erbe der Marke treu.  „Die M8 ist eine echte Villa auf dem Meer.  Von der Ausstattung, der Geräumigkeit und Gestaltung der Aufenthaltsbereiche bis hin zur Sicherheit an Bord wurde an alles gedacht, um den Eignern und ihren Familien eine optimale Erfahrung zu bieten. “

 

Die Zusammenarbeit zwischen PRESTIGE und GARRONI DESIGN ist darauf ausgerichtet, das Erbe der Marke zu bewahren und gleichzeitig kontinuierlich Neues zu schaffen, um außergewöhnliche Yachten auf den Markt zu bringen, von denen eine bemerkenswerter ist als die andere.